Abi-Feier 2017

Abi-Feier zum 35 jährigen voller Erfolg!

In der Tat: 35 Jahre ist her, dass wir in Oberursel das Abitur gemacht haben – unglaublich, wie die Zeit verfliegt! Grund genug zum Feiern, und das haben wir am Samstag, 28.10.201 definitiv alle sehr und ausgiebig genossen.

Nachmittags trafen wir uns bereits ab 15:00 Uhr zu einem Sektempfang in der Christuskirche, dem beruflichen Zuhause von Rainer Göpfert, der mit uns zusammen Abi gemacht hat. Bei Sekt und Brez´n kamen mehr als 30 Ehemalige bereits zusammen; hier schon haben sich "Gesichter" zum ersten Mal seit dem Abi wieder getroffen und sich auf Anhieb gut verstanden, so als wäre das Abi keine 35 Jahre her. Im Anschluss nach einem Spaziergang durch die Orscheler Altstadt bestiegen wir die St. Ursula Kirche, bis hoch hinaus, durch den Glockenturm bis zu oberen Plattform. Die Sicht auf Oberursel war super, auch die Gespräche aus Vergangenheit und Gegenwart führten uns wieder zusammen.

Dann ging es auf zur Abendveranstaltung ab 18:00 Uhr im Mövenpick Hotel im Zimmersmühlenweg. Hier trafen wir uns mit insgesamt 65 Ehemaligen. Zunächst nach einem Sektempfang stimmte uns die Band "Jazz Confusion", eine Jazzband mit unserem Mitschüler Thomas Imhoff, auf den Abend ein. Sie spielten im Hintergrund vor und zu dem Buffet, und legten eine weitere tolle Runde nach dem Essen ein. Der Rahmen war super gelungen, und wir vertieften uns ins tolle Gespräche bis tief in die Nacht, genossen die Diashow "alter" Klassenbilder, bis uns schlussendlich das Kellner-Team verabschiedete, einige hatten dann zu der Zeit um halb 3 Uhr morgens kaum noch Stimme :-)

Wir haben uns gut verstanden, und bedauerten, dass Ehemalige, die verhindert waren, und ebenso leider einige, die sich fest angemeldet hatten und leider kurzfristig absagen mussten, nicht dabei sein konnten. Daher haben wir uns überlegt, als kleine Version der Jubiläumsveranstaltungen einen Stammtisch zu organisieren.